Integrative Psychotherapie
in Wolfsburg

Integrative Psychotherapie beinhaltet Methoden aus unterschiedlichen Therapieverfahren wie Gesprächstherapie nach Rogers, Hypnosetherapie, systemischen Therapie und kognitiver Verhaltenstherapie

Schnelle Hilfe in Krisen

Du hast das Gefühl, alleine zu keiner Lösung zu kommen. Vielleicht fühlst du dich hilflos und auch überfordert und du hast Angst, weil du nicht weißt, wie es weitergehen soll.

Der erste Schritt ist getan, denn du warst so mutig und hast dich auf die Suche nach Unterstützung begeben.

Die Lösung ist bereits in dir und wenn du es möchtest, helfe ich dir dabei, sie in dein Bewusstsein zu bringen, damit du dein Leben wieder in all seinen Facetten genießen kannst. Damit du mit Mut neue Wege gehen kannst.

Das kann eine Psychotherapie leisten

Mit der integrativen Psychotherapie ist es mir möglich, ganz individuell auf jede einzelne Klientin einzugehen. Um jede Klientin in ihrer Einzigartigkeit wertzuschätzen und sie dabei zu unterstützen ihr aktuelles Leben nicht von der Vergangenheit oder von den Erwartungen anderer bestimmen zu lassen, sondern den eigenen Weg in ein glücklicheres und zufriedeneres Leben zu finden.

Gesprächstherapie nach Rogers

Der Grundsatz dieser Therapieform ist, dass jeder Mensch die Lösung für seine Probleme bereits in sich trägt, zudem die wertschätzende und empathische Grundhaltung

Hypnosetherapie

Durch einen Zugang zum Unterbewusstsein ist eine Veränderung in den unterschiedlichsten Lebensbereichen möglich

Kognitive Verhaltenstherapie

Durch das Wahrnehmen und transformieren von Gedanken,Gefühlen und dem Verhalten können starke Veränderungen angestoßen werden

Systemische Therapie

sehr lösungsorientierte Therapiemethode in der die unterschiedlichen Systeme, in denen sich der Klient bewegt  betrachtet werden

Deine Vorteile

Jeder Mensch, jede Frau ist einzigartig. Deshalb arbeite ich mit integrativer Psychotherapie, weil ich so die Möglichkeit habe, die Therapie ganz individuell auf dich abzustimmen, ohne an ein Verfahren gebunden zu sein. Ohne dich in irgendeine Schublade zu stecken.

Keine lange Wartezeit

Wenn du möchtest, können wir direkt loslegen

Auch Online

Dein Leben ist dynamisch- ich bin darauf vorbereitet

Diskret

Kein Eintrag bei der Krankenkasse

Trau dich.

Melde dich für ein unverbindliches kostenloses Kennenlerngespräch via Videotelefonie oder in der Praxis. Wenn es passt, treffen wir uns für eine 90-minütige Sitzung, um eine ausführliche Anamnese und Diagnostik durchzuführen und dann gemeinsam zu schauen, wie wir unsere Zusammenarbeit gestalten möchten.